Erfüllende Partnerschaft mit Feng-Shui

Erfüllende Partnerschaft mit Feng-Shui

Autorin: Ingrid Sator

Der Bereich Partnerschaft gehört zu den wichtigsten Bereichen im Feng-Shui, wobei hier sowohl die Partnerschaft zwischen Mann und Frau als auch alle zwischenmenschlichen Beziehungen mit eingeschlossen sind.

Das Element, das hier zugeordnet wird, ist die Erde. Erde wird von Feuer genährt. Damit hat man schon zwei Farben, die hier vorgegeben sind: einerseits Gelbtöne wie Gelborange und Terrakotta und andererseits Rot, das der Feuerenergie entspricht. Damit kann man den entsprechenden Bereich des Hauses stärken und ihm Kraft geben.

Im günstigen Fall fällt dieser Bereich auf das Schlafzimmer, Wohnzimmer oder die Küche. Im ungünstigen Fall fällt der Bereich Partnerschaft auf das Badezimmer. Hier kann sich das Element Wasser konträr zur Erdenergie auswirken, weshalb diese Konstellation zu vermeiden ist.

Symbolische Zweierenergie

Diese sollte in allen Dingen, die man implementiert, präsent sein – sei es ein Bild oder eine Dekoration. Man sollte aufmerksam sein und aufpassen, dass hier nie die Zahl Drei gestärkt wird.

Beispiel Arbeitszimmer

In einer Wohnung steht der Schreibtisch im Bereich Partnerschaft. Dabei hat man hinter sich eine Wand, die den Rücken stärkt. Darauf hängt ein Bild, das die Zweierenergie unterstützt und Kraft gibt. Dass das Büro im Bereich Partnerschaft liegt, ist im vorliegenden Beispiel in Ordnung, da das Leben eng mit der Arbeit verbunden ist. Da in diesem Fall die Person ihre Berufung lebt und darin arbeitet, ist sie mit dieser Zweierenergie sehr zufrieden.

Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, kann sich diese Kombination ungünstig auf die Beziehung auswirken, da Energien aus der Paarbeziehung vom Feld des Berufs abgezogen werden. In diesem Fall wäre es angebracht, energetisch stärkend zu wirken. So kann die Energie der Zahl Zwei mit in das Büro integriert werden, indem beispielsweise ein schönes Bild von der Partnerschaft aufgehängt oder am Schreibtisch gestellt wird. Zwei zueinander positionierte Zimmerpflanzen, die zur Einrichtung passen und eine Zweierenergie ausstrahlen, oder in eine schöne Topfpflanze zwei Rosenkugeln positionieren – auch das ist Dualität.

Stachelige Beziehung

Es gibt zahlreiche Beispiele, die verdeutlichen, wie sich Gegenstände im Bereich der Partnerschaft ungünstig auswirken können: Ein Kaktus, der vermuten lässt, dass die Beziehung stachelig sein könnte. Ein Kühlschrank in der Partnerschaftsecke, der darauf hindeutet, dass die Beziehung unterkühlt ist.

Dasselbe gilt, wenn dieser Bereich blau ausgemalt wird oder die Farbe Blau im Vordergrund steht. Damit wird gleichzeitig eine enge Verbindung mit dem Wasserelement hergestellt, wodurch Gefühle zu intensiv gelebt werden, sodass Leiden entsteht.

Dies kann sich auch dadurch äußern, dass einer der beiden Partner fremdgeht, zu viel arbeitet oder dass beide nicht gut miteinander auskommen.

Terrasse und Balkon

Es kommt manchmal vor, dass der Bereich der Partnerschaftsecke einer Wohnung auf die Terrasse oder den Balkon fällt. Dann gilt es, den Balkon ins Gefüge des Wohnhauses zu integrieren. Wenn man bei einem Wohnhaus hinausgehen kann, stellt man an die Verlängerung der beiden Hauswände zwei Steine oder Blumentöpfe hin. Diese haben mit dem Element Erde zu tun und verkörpern Stabilität. Wenn das Partnereck jedoch beispielsweise im 1. Stock eines Hauses liegt, kann man es nicht stärken, da es nicht begehbar ist. Man muss also von innen arbeiten. Dazu bringt man zwei Spiegel an, die die Größe eines Bildes haben, und spiegelt die Wand weiter hinaus. Damit erweitert man den Raum aus der Innenfläche, wobei man wieder die Zahl Zwei verwendet. Es ist dabei darauf zu achten, dass in diesem Fall immer gerade Zahlen bevorzugt und ungerade Zahlen vermieden werden.

Oft ziehen veränderte Wohnsituationen auch Veränderungen in der Beziehung nach sich. Wenn man etwas im Außen verändert, schlägt sich das auch auf das Innenleben, auf Emotionen und Beziehungen nieder. Hier kann Feng-Shui helfen zu eruieren, was eine Veränderung bewirkt haben könnte.

So ist beispielsweise ein Pärchen umgezogen und hat sich im Zuge dessen ein neues Bett geleistet. Dieses wurde beim Tischler bestellt und kunstvoll angefertigt. Das Problem war hierbei jedoch, dass dieses Bett einen Überbau besaß, bei dem ein Brett in der Mitte nach unten zeigte. Dies kann als Symbol der Trennung gedeutet werden – wie ein Schwert von oben. Und tatsächlich hatte das Pärchen nach dem Umzug Probleme in der Beziehung.

Geschäftsbeziehungen

Wenn man in der Beziehung mit seinem Geschäftspartner Unstimmigkeiten wahrnimmt, kann man ebenfalls auf Anzeichen in der Partnerschaftsecke schauen. Im Büro gibt es genauso einen Bereich für die Partnerschaft, den man in Betracht ziehen muss. Diesen Bereich kann man stärken, indem man beispielsweise zwei Bilder aufhängt. Es ist hier wichtig, die Elemente Feuer und Erde zu stärken. Wenn man Wasser in der Form eines Zimmerbrunnens verwendet oder Metall einsetzt, wirkt das hingegen konträr.

www.lebensraum-consutling.net